Hibiskus-Kinder im Erfolgsrausch ...

Sie eifern ihrem Vater auch auf dem Trakehner Bundesturnier nach, da gibt es keinen Zweifel: Charly (aus einer Fontainbleau-Mutter) und Ann-Christin Camp konnten in Hannover in einer M**-Dressur Platz 4, in der anderen M**-Dressur Platz 5 erreichen. Kronprinz (aus einer Tuareg-Mutter) und Alexia Scholtz konnten sich in der L-Tour der Ü25 behaupten: Sie waren 5. In der Trensen-L* und 2. In der Kandaren-L**. Der jüngste Hibiskus-Nachwuchs, Ilaria a.d. I am Easy v. Easy Game aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Jasmine Skaide, konnte sich unter Ariane Dierkes in der Reitpferdeprüfung für 3-jährige Stuten und Wallache mit Platz 3 die Finalteilnahme sichern, wo die beiden Vize-Champions wurden. Ilaria und Ariane Dierkes wurden als Reservisten fürs Bundeschampionat in Warendorf nominiert.

Apropos Bundeschampionat – Hibiskus‘ Sohn Graf Ibiskus (Mv Titelheld) und Dieter Lauterbach haben sich mit einem Sieg in der M-Eignung für Einspänner in Katzenelnbogen erneut fürs Bundeschampionat qualifiziert. Herzprinz (Mv Biotop) und Marion Janetzky sicherten sich im Finale des Rheinland-Pfälzischen Landesreitpferde-Championats der 4-jährigen Reitpferde Bronze – herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere eigenen Hibiskus-Kinder waren recht erfolgreich unterwegs in den letzten Wochen – „Baby“ P.S. I Love You a.d. Passion V v. In Flagranti konnte sich im April in Schwaiganger, im Mai auf Gut Bohmerhof und in Weilheim sowie im Juni in Schwaiganger jeweils in Dressurpferdeprüfungen Kl. A platzieren. Der „Große“ Pommery TSF a.d. Per Du v. Unkensee war auf Gut Bohmerhof Zweiter im St. Georg und Fünfter in der St-Georg-Kür, in Weilheim Sieger im St. Georg und Zweiter in der Inter I, in Schwaiganger Elfter im St. Georg und Vierter in der Inter I, auf Gut Riedhausen 14. im St-Georg-Special und Sechster in der Inter I sowie – last but not least – gerade Zweiter im St. Georg und Dritter in der Inter I auf Gut Kerschlach. Das sind zehn Schleifen auf fünf hochklassigen Turnieren!.